Reparatur-Katalog

Reklamationsabwicklung (RMA)

Auch bei uns kann es vorkommen, dass das Bauteil nach der Reparatur nicht funktioniert, wie Sie es sich wünschen.

-

Vor der Reklamation nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir können dann telefonisch abklären, ob den Fehler am Fahrzeug oder am Gerät auftritt.

-

Wenn es sich um einen Fehler am Gerät handelt, bitten wir Sie uns dieses zur erneuten Prüfung bzw. Nachbesserung mit folgenden Unterlagen:

  • exakte Fehlerbeschreibung
  • Ausdruck des aktuellen Fehlerspeichers (nach der Reparatur)
  • Rechnungskopie

an folgende Adresse zu schicken:

-

Endera Digitaltechnik, Inh. Daniel Bilant

Dr.-Gottfried-Cremer-Alle 18, 50226 Frechen

-

Sollte die Nachbesserung im Ausnahmefall nicht möglich sein, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift der Reparaturkosten. Die Versand- und Verpackungskosten sowie Prüfungspauschale des Bauteils werden nicht gutgeschrieben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Kosten die für den Aus- und Einbau entstehen, nicht übernommen werden. Der Anspruch auf Gewährleistung ist ausgeschlossen, wenn unsere Garantiesiegel gebrochen wurden. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind sämtliche Verschleißteile, wie z.B. Leuchtmittel.

Ein Gewährleistungsausschluss des Gerätes liegt vor:

  • Wenn die Garantiesiegel gebrochen wurde
  • Aufgrund von Fehlern oder Unvollständigkeiten in den Informationen, die im Auftrag gestellt wurden
  • Bei Fehlern, die durch Beschädigung, falschen Anschluss oder falscher Bedienung durch den Auftraggeber verursacht wurden
  • Bei Fehlern infolge von mechanischer oder elektro-mechanischer Überbeanspruchung der Teile, chemischen oder atmosphärischen Einflüssen
  • Bei Schäden durch mangelhaften Selbsteinbau
  • Bei Schäden durch höhere Gewalt

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind sämtliche Verschleißteile, wie z.B. Leuchtmittel (Glühlämpchen)

-

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns schon jetzt entschuldigen. Wir werden alles tun um Ihnen schnellstmöglich zu helfen.